Die Polizei in Fellbach sucht Zeugen eines Vorfalls. Foto: Weingand

Nach einem Streit schließt ein Busfahrer die Fahrgäste ein. Einer ist damit offensichtlich nicht einverstanden – er greift zum Notfallhammer. Jetzt sucht die Polizei Zeugen.

Nach einem ungewöhnlichen Vorfall in einem Linienbus in Fellbach (Rems-Murr-Kreis) sucht die Polizei nach Zeugen. Am Mittwoch gegen 12.20 Uhr kam es zunächst zu einem Streit zwischen einem Busfahrer der Linie 210 und einem weiblichen Fahrgast. Worum es genau ging, konnte ein Sprecher der Polizei auf Anfrage nicht sagen. Wichtiger ist auch eher das, was danach passierte: Der Busfahrer verständigte wegen des Streits die Polizei und hielt in der Bühlstraße an.

Weil er die anderen Fahrgäste im Bus als Zeugen benennen wollte, hielt er dabei die Türen des Fahrzeugs geschlossen. Dies brachte einen anderen, männlichen Fahrgast im Bus offensichtlich auf die Palme. „Mutmaßlich war er mit dem Anhalten nicht einverstanden – an dem ursprünglichen Streit war er jedenfalls nicht beteiligt“, so der Polizeisprecher. Der Unbekannte nahm einen der Notfallhämmer aus dem Bus, schlug damit eine Scheibe des Fahrzeugs ein, stieg durch das Fenster und suchte das Weite.

Das Polizeirevier Fellbach bittet Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, sich unter der Rufnummer 0711 / 57720 zu melden.