Die Polizei sucht nun nach Zeugen (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter hat in der Nacht zum Dienstag eine 26-Jährige in der Bamberger Innenstadt sexuell genötigt. Mit Hilfe eines Zeugen konnte die Frau den Angreifer in die Flucht schlagen.

Eine 26 Jahre alte Frau ist in der Nacht zum Dienstag in Bamberg Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden - sie und ein Helfer konnten den noch unbekannten Täter schließlich in die Flucht schlagen. Nur ihre körperliche Gegenwehr und das schnelle Eingreifen des 39 Jahre alten Mannes hätten Schlimmeres verhindert, teilte die Polizei mit.

Die 26-Jährige war demnach um kurz nach 3 Uhr in der Bamberger Innenstadt unterwegs, als sie der Mann ansprach und für einige Zeit begleitete. Gegen 3.40 Uhr sei er dann plötzlich über sie hergefallen und habe ihr an Brust und Intimbereich gegriffen, teilte die Polizei mit. Nach der Gegenwehr durch die Frau und den hinzugeeilten Zeugen flüchtete der Täter mit seinem Fahrrad. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.