Die Polizei bittet nach einem Vorfall im Rems-Murr-Kreis um Mithilfe. Foto: Phillip Weingand/geschichtenfotograf.de

Ein 21-Jähriger ist auf der Murrpromenade unterwegs, als ein Unbekannter ihn attackiert. Der junge Mann wird in den Fluss gestoßen und ins Wasser gedrückt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstagabend ist in Backnang ein 21-Jähriger von einem Unbekannten attackiert worden. Wie die Polizei erst am Mittwochnachmittag mitteilte, war der junge Mann gegen 19.30 Uhr auf der Murrpromenade unterwegs gewesen. Ein Unbekannter soll ihn plötzlich angegriffen und in den Fluss gestoßen haben. Der Angreifer ging hinterher, schlug auf sein 21-jähriges Opfer ein und drückte den Mann unter Wasser.

Passanten riefen die Polizei, woraufhin der mutmaßliche Angreifer auf die andere Uferseite schwamm und flüchtete. Er wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt und von kräftiger Statur. Bekleidet war er mit einem blauen Shirt und schwarzer kurzen Hose. Wer die Tat beobachtete oder Hinweise zur Fluchtrichtung des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter 0 71 91/90 90 zu melden.