Die Polizei erwischt im Kreis Ravensburg eine schwangere Autofahrerin ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Im Kreis Ravensburg erwischt die Polizei eine schwangere Frau, die unter dem Einfluss von Drogen Auto fährt. Die Frau wollte ihren Partner, bei dem die Polizei bei einer Verkehrskontrolle 140 Gramm Haschisch fand, von einer Polizeidienststelle abholen.

Eine schwangere Frau ist in Kißlegg (Kreis Ravensburg) unter dem Einfluss von Drogen Auto gefahren. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, habe die 20-Jährige dabei zudem keinen Führerschein besessen. Die Frau war am Freitag den Polizeibeamten aufgefallen, als sie ihren 22-jährigen Partner mit dem Auto auf einer Dienststelle der Verkehrspolizei abholen wollte. Den Beamten kam das Verhalten der Schwangeren verdächtig vor. Ein Drogenschnelltest, der auf das in Cannabis enthaltene THC ansprang, bestätigte den Verdacht. Die Frau musste zur Blutabgabe ins Krankenhaus.

Der Partner der Frau befand sich auf der Polizeistation, weil bei ihm 140 Gramm Haschisch bei einer Kontrolle auf der Autobahn gefunden worden waren. Er saß als Beifahrer im Auto und hatte nach Angaben der Polizei ebenfalls Drogen genommen. Bei dem Fahrer des Wagens wurde einen Atemalkoholwert von 1,3 Promille gemessen. Bei ihm sprang ein Drogenschnelltest ebenfalls an.