Die Polizei ermittelt, wie es zu dem Vorfall kommen konnte. Foto: dpa/Fabian Strauch

Schock für ein Ehepaar im Kreis Ravensburg: Nachdem ein Mann den Akku seines Pedelecs in der Wohnung geladen hatte, explodierte dieser plötzlich und richtete größeren Schaden an.

Bad Waldsee - In einer Wohnung in Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) ist der Akku eines Pedelecs explodiert. Ein 38 Jahre alter Bewohner und seine 41-jährige Frau wurden leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Nach der Explosion habe es kurz gebrannt.

Zudem seien am Montagmorgen ein Fenster zu Bruch gegangen sowie eine Tür aus dem Schloss gerissen und ein Rollladen nach außen gedrückt worden. Der Mann hatte den Akku demnach in der Nacht zum Montag geladen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 25 000 Euro. Die Beamten ermitteln nun, wie es zu der Explosion kommen konnte.