Die Straße im Schwarzwald musste in der folge gesperrt werden. Foto: imago images/onw-images/Marius Bulling

Bei Todtnau im Schwarzwald ist am Sonntagabend ein großer Felsbrocken auf eine Straße gestürzt. Das Gestein hatte einen Umfang von rund zwei Metern – die Polizei sperrte die Straße.

Todtnau - Ein großer Felsbrocken ist im Südschwarzwald bei Todtnau auf die Straße gestürzt. Die Landstraße 149 im Kreis Lörrach wurde deshalb am Sonntagabend gesperrt, wie ein Sprecher der Polizei am Montag mitteilte. Das Gestein hatte sich zuvor von einer Felswand gelöst. Der Brocken von rund zwei Metern Umfang solle noch im Laufe des Montags von der Straße entfernt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet. Zunächst hatte der SWR berichtet.

Erst im vergangenen Herbst war in Todtnau ein ganzes Wohngebiet für mehrere Monate geräumt worden, weil lockeres Gestein auf die Häuser hinabzustürzen drohte.