Mit über 3,5 Promille Alkohol im Blut setzte sich der 42-Jährige hinters Steuer (Symbolfoto). Foto: picture alliance / dpa/Axel Heimken

Viel zu tief ins Glas geschaut hatte gestern ein 42-jähriger Fordfahrer, der am Freitag bei Nürtingen mit über 3,5 Promille einen Verkehrsunfall verursachte und seine Fahrt zunächst fortsetzte.

Nürtingen - Am frühen Freitagabend kurz nach 17 Uhr, befuhr ein 42-jähriger Ford-Lenker die B313 von Nürtingen kommend in Richtung Metzingen. Zwischen der Südumgehung und der Abzweigung nach Raidwangen kam der alkoholisierte 42-Jährige zunächst auf den linken Fahrstreifen, wobei der Außenspiegel eines entgegenkommenden Toyota eines 75-Jährigen zu Bruch ging. Der Außenspiegel wurde noch auf die Windschutzscheibe eines Van Iveco geschleudert, die dadurch ebenfalls zu Bruch ging.

Der 42-Jährige setzte ohne anzuhalten mit seinem Pkw Ford die Fahrt in Richtung Metzingen fort. Im Rahmen der Fahndung wurde der flüchtige Fordfahrer in Reutlingen in der Karlstraße von einer Streifenbesatzung festgesetzt. Bei der Überprüfung wurde bei dem 42-Jährigen ein vorläufiger Alkoholwert von über 3,5 Promille festgestellt. Nach der Blutentnahme war er seinen Führerschein erst mal los. Der Schaden an allen drei Fahrzeugen beläuft sich auf über 3.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Das Polizeirevier Nürtingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.