Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Foto: Pixabay/Pixabay

Am Mittwochnachmittag hat ein unbekannter Autofahrer auf der A8 bei Köngen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht. Daraufhin beging er Fahrerflucht.

Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Mittwochnachmittag auf der A8 bei Köngen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und sich danach aus dem Staub gemacht. Die Polizei sucht den Fahrer nun unter anderem wegen Fahrerflucht.

Plötzlicher Fahrspurwechsel

Kurz vor 16.15 Uhr wechselte der Unbekanntelaut Angaben der Polizei im Bereich der Anschlussstelle Wendlingen ohne Ankündigung vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei fuhr er genau vor den Wagen eines 35-jährigen Mannes, der daraufhin ruckartig auf die linke Fahrspur wechseln musste. Dort stieß der 35-Jährige mit dem Auto einer 25-Jährigen zusammen. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr einfach weiter.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Den Schaden an den beiden Wagen schätzt die Polizei auf etwa 6000 Euro.