Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Fahrer. Foto: dpa/Daniel Karmann

Am Dienstagnachmittag hat ein unbekannter Autofahrer auf der A8 bei Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) für Aufsehen gesorgt. Er verursachte einen Unfall und beging anschließend Fahrerflucht.

Ein unbekannter Autofahrer hat am Dienstagnachmittag auf der A8 bei Kirchheim/Teck (Kreis Esslingen) mit riskanten Überholmanövern die restlichen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Nachdem er einen Unfall verursacht hatte, fuhr er davon. Die Polizei fahndet nun nach dem weißen Audi Q5 mit französischer Zulassung.

Auf Ausfädelungsstreifen überholt

Der Unbekannte fuhr gegen 14.50 Uhr auf der A8 von Stuttgart kommend in Richtung München. Auf Höhe der Ausfahrt Kirchheim/Teck-Ost überholte er einen auf der rechten Fahrspur fahrenden Pkw rechts auf dem Ausfädelungsstreifen und scherte vor diesem wieder ein.

Über die Sperrfläche wechselte er in der Folge wieder auf die einspurige Autobahnabfahrt und überholte dort in der lang gezogenen Rechtskurve wiederum rechts den Wagen eines 49-Jährigen. Kurz vor der Einmündung der B465 soll der Unbekannte vor dem 49-Jährigen wieder eingeschert und eine Vollbremsung gemacht haben, sodass der Mann eine Kollision nicht mehr verhindern konnte und auf den Audi auffuhr.

Fahrerflucht

Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, entfernte sich der Audifahrer von der Unfallstelle. Der 49-Jährige blieb glücklicherweise unverletzt, an seinem Auto entstand Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro.