Zwei Männer mussten in Gewahrsam genommen werden. Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein Streit zwischen sechs alkoholisierten Männern ist am Mittwochabend am Charlottenplatz in Esslingen eskaliert. Zwei Polizisten verletzten sich dabei leicht.

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen ist es am Mittwochabend in Esslingen gekommen.

Nach den Angeben sind gegen 19.20 Uhr mehrere Streifenwagen zum Charlottenplatz in Esslingen ausgerückt. Vor Ort wurden sechs mutmaßlich Beteiligte und teilweise leicht verletzte Personen angetroffen werden, die alle alkoholisiert waren. Während die Polizei die Personalien aufnahm, leisteten ein 33-Jähriger sowie ein 35-jähriger Mann handfesten Widerstand. Die beiden mussten kurz darauf in Gewahrsam genommen werden und erwartet nun eine entsprechende Anzeige. Zwei Polizisten erlitten dabei leichte Verletzungen. Den anderen vier Beteiligten im Alter zwischen 25 und 61 Jahren wurden Platzverweise erteilt. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.