Ein Mann hat am vergangenen Freitag auf einem Bahnsteig in Kornwestheim ein Messer gezückt. Foto: Imago/Ulrich Roth

Erst Streit, dann der Griff zum Messer: Die Polizei sucht nach Zeugen eines Vorfalls auf einem Kornwestheimer Bahnsteig am vergangenen Freitagnachmittag.

Mit dem Messer gedroht und dann doch nicht zugestochen: Das hat nach Angaben der Polizei ein unbekannter Täter am Freitagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf dem Bahnsteig, nachdem er aus der S 4 Richtung Stuttgart ausgestiegen war. Nach Zeugenaussagen soll er anschließend direkt auf den Geschädigten zugegangen sein und ihn massiv beschimpft haben. Dann zog er sein Messer und stach in Richtung seines Kontrahenten, bevor er mit seiner ebenfalls männlichen Begleitung flüchtete.

Die alarmierten Streifen der Bundes- und Landespolizei trafen schließlich in der Nähe auf zwei 19-Jährige, auf die die Beschreibung zutraf. Einer der jungen Männer hatte auch ein Messer bei sich. Zeugen des Vorfalls und vor allem der Geschädigte werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0 711 / 87 03 50 an die Bundespolizei zu wenden.