Zwei Angreifer sollen einen 19-Jährigen unter anderem einige Stufen der Treppe an der Bahnhofsunterführung hinuntergeworfen haben. Foto: www.geschichtenfotograf.de/Phillip Weingand

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 19-jähriger Mann in der Unterführung am Bahnhof in Esslingen offenbar von zwei Männern angegriffen. Kurz darauf konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen.

Ein 19-Jähriger ist am frühen Sonntagmorgen beim Bahnhof von zwei Männern angegangen und verletzt worden. Gegen 5.30 Uhr lief der junge Mann laut Polizei die Treppen der Bahnhofsunterführung hinunter. Dabei wurde er unvermittelt von einem der beiden Männer gestoßen und fiel daraufhin mehrere Stufen hinab. In der Folge schlugen die beiden Angreifer auf den 19-Jährigen ein.

Offenbar war es zwischen den Beteiligten zuvor bereits zu Streitigkeiten gekommen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 19 und 23 Jahren angetroffen werden. Diese werden bei der Staatsanwaltschaft nun entsprechend zur Anzeige gebracht.