Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen in Winnenden. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Bislang unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Winnenden (Rems-Murr-Kreis) in gleich zwei Fällen ihr Unwesen getrieben. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang.

Zu gleich zwei Einbrüchen ist es zwischen Samstag und Sonntag in Winnenden im Rems-Murr-Kreis gekommen. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen und bittet um Zeugenhinweise.

Wie die Polizei mitteilte, stiegen Einbrecher im Zeitraum zwischen Samstag, 17.15 Uhr, und Sonntag, 3.20 Uhr, gewaltsam über ein Kellerfenster in ein Wohnhaus am Waiblinger Berg ein. Laut Angaben der Polizei durchsuchten die Unbekannten diverse Räume und entwendete mitunter Bargeld.

Nur unweit entfernt brachen, wie die Polizei vermutet, womöglich dieselben Einbrecher zwischen 21.30 Uhr und 1.30 Uhr in einen Betrieb in der Linsenhalde in Winnenden ein. Im Innern des Gebäudes brachen die Täter einige Türen sowie einen vorgefundenen Tresor auf. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein nicht unerheblicher Schaden, der sich vermutlich im oberen fünfstelligen Bereich bewegt.

Polizei sucht Zeugen

Hinweise auf die Einbrecher oder verdächtige Wahrnehmungen im dortigen Bereich nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940 entgegen.