Die Unbekannten sollen unter anderem Geldbeutel und Schlüssel gestohlen haben (Symbolbild). Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

In Neuhausen (Kreis Esslingen) haben Unbekannte in der Nacht auf Samstag Wertsachen aus mehreren Autos gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Neuhausen - In der Nacht von Freitag auf Samstag sind in der Lindenstraße, Waagenbachstraße und der Rupert-Mayer-Straße insgesamt fünf geparkte Autos von bislang unbekannten Tätern durchwühlt worden. Es wurden laut Polizeiangaben Geldbeutel, Bargeld, Schlüssel, Fahrzeugpapiere und eine Sonnenbrille entwendet.

Auffällig war, dass an den meisten Fahrzeugen keine Aufbruchspuren zu finden waren. Am Sonntag um 04.37 Uhr wurde der Polizei ein in der Friedrichstraße brennender Holzstapel gemeldet, welcher durch die Feuerwehr gelöscht wurde. Die Beamten stellten fest, dass im näheren Umkreis der Brandstelle weitere vier Fahrzeuge durchsucht worden waren.

Ein Zusammenhang zwischen den Diebstählen aus den Fahrzeugen und dem Brand kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die in den Nächten Freitag auf Samstag und/oder Samstag auf Sonntag verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Telefon 0711/7091-3 zu melden.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: