Angela Schleicher setzt bei der Arbeit mit dem siebenjährigen Umar ein Xylofon ein. „Er hat großen Spaß an der Musik und übt sich dadurch in Koordination und Kraftdosierung“, sagt die Ergotherapeutin. Foto: Friends Kinderhilfe International

Die Ergotherapeutin Angela Schleicher aus Eislingen hat ehrenamtlich in Sri Lanka gearbeitet. Dort betreute sie Kinder mit geistiger und körperlicher Behinderung. Dabei musste sie ohne so manches auskommen, was hierzulande Standard ist.

Eislingen - Angela Schleicher muss nicht lange überlegen, wenn sie gefragt wird, welches besondere Erlebnis ihr aus ihrer Zeit in Sri Lanka im Gedächtnis bleiben wird. „Wenn ein Mädchen, das so alt ist wie mein Sohn, sich das erste Mal alleine hinsetzen kann – das ist ein Moment, den ich nicht vergessen werde“, sagt sie. Schleicher arbeitet eigentlich in ihrem Wohnort Eislingen als Ergotherapeutin und sensorische Integrationstherapeutin; dort betreibt die 43-Jährige mit ihrem Mann Christian eine Praxis für Physio- und Ergotherapie.