Ziemlich genau 18 Jahre ist das her: Alexander Adam auf Torejagd für den TSV Neuhausen im Spiel gegen den frisch gegründeten HBW Balingen-Weilstetten. Foto: Herbert Rudel

Der Neuhausener Alexander Adam verlässt nach 19 Jahren den Württembergischen Tennis-Bund und fängt einen neuen Job beim Schwäbischen Turnerbund an. Ausgleich bei der JANO Filder.

Stuttgart/Neuhausen - Das Sportlerleben von Alexander Adam bewegt sich seit vielen Jahren zwischen Handball und Tennis. Nun wird daraus ein Dreiklang, denn ab Januar kommt das Turnen dazu. Der 47-jährige Neuhausener wechselt beruflich nach 19 Jahren von der Geschäftsstelle des Württembergischen Tennis Bundes (WTB) zum Schwäbischen Turnerbund (STB). Sein Hobby aber bleibt der Handball – und den Tennisschläger legt er privat auch nicht aus der Hand. Am Mittwoch war sein letzter Arbeitstag beim WTB.