Das Kreuzchen beim Spiel 77 bescherte dem Glückspilz den Millionengewinn. Foto: imago images/Arnulf Hettrich

Eine Tipperin oder ein Tipper aus der Region Stuttgart hat ein goldenes Händchen bewiesen und am Mittwoch beim Spiel 77 den Jackpot geknackt.

Volltreffer! Eine Spielerin oder ein Spieler aus dem Kreis Böblingen darf sich über einen Millionengewinn freuen. Der Glückspilz knackte am Mittwoch den Jackpot der Zusatzlotterie Spiel 77. Das teilte Lotto Baden-Württemberg am Donnerstag mit.

Im Jackpot lagen rund 3,7 Millionen Euro. Da der Spieler bundesweit der einzige mit der richtigen siebenstelligen Gewinnnummer war, geht die Summe gänzlich in den Kreis Böblingen. Die Ziffernfolge 3978934 stellte sich als goldrichtig heraus. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei eins zu zehn Millionen. Der Spielschein wurde anonym in einer Annahmestelle im südlichen Teil des Landkreises abgegeben.

Die Gewinnerin oder der Gewinner hat sich bisher noch nicht gemeldet und die Millionen abgeholt. Erst bei der vergangenen Samstagsziehung gab es einen Millionengewinn, der nach Baden-Württemberg ging.