Auf der Autobahn bei Wendlingen sind drei Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt worden. Foto: 7aktuell.de/Enrique Kaczor/7aktuell.de | Enrique Kaczor

Nach einem Unfall auf der Autobahn bei Wendlingen ist die Fahrtrichtung München zeitweise voll gesperrt. Ein Autofahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt.

Kurz nach 16 Uhr hat ein Autofahrer am Donnerstag einen Unfall auf der Autobahn 8 bei Wendlingen verursacht, der zu einer Vollsperrung in Fahrtrichtung München geführt hat. Der Mann soll bei dem Zusammenstoß nach Angaben der Polizei schwer verletzt worden sein. Weitere Verletzte gab es nach ersten Informationen nicht.

Zu dem Zusammenstoß kam es als der Autofahrer auf die rechte von drei Spuren wechseln wollte. Hier kollidierte er zunächst mit dem hier befindlichen Lastwagen und schließlich mit einem Bus.

Mit der Unfallaufnahme waren Beamte der Autobahnpolizei Mühlhausen im Täle (Kreis Göppingen) betraut. Infolge der Vollsperrung bildete sich zeitweise ein Stau von bis zu 16 Kilometern. Kurz vor 18 Uhr konnte diese aufgehoben werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 55.000 Euro.