Die Freude über den Finaleinzug war groß bei den Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart. Hier jubeln Simone Lee (links) und Ilka van de Vyver. Foto: Baumann

Die Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart sind in die Finalserie um die Meisterschaft eingezogen. Wann finden die Begegnungen statt?

Gegen 8.30 Uhr am Mittwochmorgen ist der Bus mit den Volleyballerinnen von Allianz MTV Stuttgart aus Schwerin zurückgekehrt, wo die Mannschaft von Trainer Tore Aleksandersen im zweiten Halbfinalspiel mit einem 3:1-Erfolg beim SSC Palmberg Schwerin den Einzug in die Finalserie um die Meisterschaft gegen den SC Potsdam erreicht hatte.

Trainer Tore Aleksandersen gibt seinem Team zwei Tage frei

Diese wird im Modus Best of five ausgetragen, die erste Begegnung findet am Dienstag, 26. April (18.30 Uhr) in der Scharrena statt. Die zweite Partie in Potsdam ist auf den 29. April (18.30 Uhr) terminiert, das dritte Spiel – wieder in der Scharrena – auf den 4. Mai (20 Uhr). Sollten noch weitere Partien nötig werden, würden diese am 6. Mai (20 Uhr) in Potsdam und am 8. Mai (19.15 Uhr) in Stuttgart stattfinden.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Allianz MTV: Deutscher Meister ohne deutsche Spielerin?

Groß ist die Freude bei MTV-Geschäftsführer Aurel Irion darüber, dass die Mannschaft mit dem Finaleinzug auch schon die Qualifikation für die Champions League in der nächsten Saison fix gemacht hat. „Das erleichtert unsere Planungen enorm, unsere Partner und Sponsoren haben uns für diesen Fall eine höhere Prämie zugesagt“, sagt Irion. Trainer Tore Aleksandersen gibt seinem Team zwei Tage frei, am Freitag beginnt die Vorbereitung auf das erste Finalspiel.

Tickets für die Endspiele gibt es ab sofort beim Easy-Ticket-Service unter Telefon 07 11 / 2 55 55 55 oder im Internet unter der Adresse www.allianz-mtv-tickets.de.