Gerade im Vision One eröffnet: Bertha’s Place, ein Mix aus Konferenzzentrum und Gastronomie. Foto: Bülow AG/z

Laut der Bülow AG werden derzeit Gespräche über die letzten Flächen in der Immobilie geführt. Das moderne Bürohaus steht an der nördlichen Ortseinfahrt von Echterdingen.

Der noch recht neue Komplex mit viel Glasfassade flankiert die Ortseinfahrt von Echterdingen-Nord. Vision One heißt die Immobilie, zu lesen auch von der B 27 aus. In dem Gebäude hat vor Kurzem Bertha’s Place eröffnet, betrieben von der Filderhalle GmbH Leinfelden-Echterdingen. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Konferenzzentrum und Gastronomie.

Andere Flächen im Vision One scheinen indes noch frei zu sein. Wer an dem Gebäude – gleich gegenüber des Rewe-Markts an der Ulmer Straße gelegen – vorbeigeht, liest auf den Scheiben, dass hier Büros zu vermieten sind, sowie eine Telefonnummer.

Vielversprechende Vertragsverhandlungen

Die Telefonnummer führt zur Stuttgarter Aktiengesellschaft Bülow. Als das Vision One gebaut worden ist, gab es noch kein Corona und mithin keine wachsende Homeoffice-Kultur. Ist es heuer schwierig, die Büros vermietet zu bekommen? Anstatt auf Probleme zu sprechen zu kommen, teilt Bülow schriftlich mit: „Wir freuen uns, dass wir im ersten Quartal 2022 zwei weitere Büromieter für das Vision One gewinnen konnten.“ Zudem: „Darüber hinaus stehen bereits vielversprechende Vertragsverhandlungen mit weiteren Mietinteressenten an.“ Das Interesse beziehe sich auf das restliche vorhandene „Vermietungspotenzial“, heißt es weiter.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Bertha’s Place – Neue Event-Location lockt mit kreativer Küche

Der Campus Vision One besteht insgesamt aus vier eigenständigen Gebäuden, die über insgesamt etwa 24 500 Quadratmeter Geschossfläche verfügen. „Nach dem Minol Brunata Gebäude, dem Humboldt Carré und der Projektentwicklung Daimler Trucks ist das Vision das vierte Objekt der Bülow AG in Leinfelden-Echterdingen“, steht in der Mitteilung der Bülow-Aktiengesellschaft.