Die Feuerwehr rückte an und löschte den Brand. (Symbolbild) Foto: dpa/Patrick Seeger

In Villingen-Schwenningen ist in der Nacht zum Donnerstag eine Garage zwischen zwei Häusern in Brand geraten – ein hoher Sachschaden war die Folge.

Bei einem Garagenbrand in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) sind zwei angrenzende Häuserfassaden stark beschädigt worden. In der Nacht zum Donnerstag brachten die Einsatzkräfte elf Bewohner in Sicherheit, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag mitteilte. Verletzt wurde niemand.

Nachdem die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte, konnten die Menschen in eines der Häuser zurückkehren. Das andere war zunächst nicht bewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 400 000 Euro.

Ein zwischen zwei Häusern stehender Gartenschuppen war in Brand geraten, und das Feuer hatte auf die Garage übergegriffen. Diese befand sich als Anbau zwischen den zwei Häusern. Die Brandursache war anfangs unklar, laut Polizei gebe es keine Hinweise auf Brandstiftung.