Der Tscheche Tomas Soucek mit Turban auf dem Feld. Foto: AFP/OZAN KOSE

Im Viertelfinale zwischen Tschechien und Dänemark erleiden zwei Spieler der Tschechen eine Kopfverletzung und müssen anschließend einen Turban tragen. Was das Netz dazu sagt.

Baku - Gekämpft haben sie, doch gereicht hat es nicht. Die Tschechen sind im Viertelfinale der Europameisterschaft gegen Dänemark ausgeschieden. Am Ende hieß es 1:2 (0:2) aus Sicht der tapfer kämpfenden Spieler aus der Tschechischen Republik. Wie sehr sich die Überraschungsmannschaft der EM reingehängt hat, war nicht zu übersehen.

Lesen Sie auch aus unserem Angebot: Aufregung um Regenbogenfahne in Baku

Zwei Spieler erlitten während des Spiels Verletzungen am Kopf und mussten mit Turban weiterspielen – Innenverteidiger Ondrej Celustka musste derweil verletzungsbedingt komplett raus. Die Verletzungen waren natürlich auch Thema auf Twitter.

Doch nicht jeder Twitter-User nahm die Szenen mit Humor. Es gab auch Kritik an ARD-Kommentator Tom Bartels.

Auch das Führungstor der Dänen wurde auf Twitter diskutiert. Die Ecke vor dem Treffer von Thomas Delaney hätte es wohl nicht geben dürfen.

Die Dänen jubeln über den Einzug ins EM-Halbfinale. Dort treffen sie in London auf den Gewinner der Partie Ukraine gegen England.