Beim VfB Stuttgart geht das Training wieder los. Im Archivfoto: von links: Wataru Endo, Sasa Kalajdzic und Orel Mangala (Archivbild) Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Für ihre Kollegen ging es bereits eine Woche vorher los. Nun sind auch die Fußball-Nationalspieler des VfB Stuttgart wieder zum Training erschienen. Doch es gibt auch einen Verletzten.

Eine Woche nach ihren Mannschaftskollegen steigen die meisten Fußball-Nationalspieler des Bundesligisten VfB Stuttgart wieder ins Training ein. Die Profis um Kapitän Wataru Endo und Torjäger Sasa Kalajdzic absolvierten am Montagvormittag ihre Leistungstests und sollen danach Schritt für Schritt zum Team von Trainer Pellegrino Matarazzo dazustoßen, hieß es vonseiten des Clubs.

Der neben Kalajdzic offenbar ebenfalls umworbene Linksverteidiger Borna Sosa wird dann aber noch fehlen. Der Kroate muss wegen Adduktorenbeschwerden zunächst individuell trainieren und befindet sich noch nicht wieder in Stuttgart.