Sebastian Hoeneß legt beim VfB Stuttgart los. Nur eine einzige Trainingseinheit hatte der neue Coach zur zur Vorbereitung auf das Pokal-Viertelfinale. Foto: Baumann/Julia Rahn

Mit der Pokalpartie beim 1. FC Nürnberg beginnt für Sebastian Hoeneß die Rettungsmission beim VfB Stuttgart. Es folgen acht Spiele in der Fußball-Bundesliga. Gegen wen? Wir haben das Restprogramm zusammengestellt.

Bruno Labbadia ist nach nur vier Monaten Amtszeit als Cheftrainer des VfB Stuttgart schon wieder Geschichte – Sebastian Hoeneß ist da. Der 40-Jährige soll eine bislang völlig verkorkste Saison doch noch retten und zwei Ziele erreichen. Das Erste: der Einzug ins Halbfinale des DFB-Pokals am Mittwochabend (18 Uhr) beim 1. FC Nürnberg. Danach wird es noch viel wichtiger.

Am kommenden Sonntag (17.30 Uhr) muss der VfB Stuttgart zum Duell mit dem derzeit formstarken VfL Bochum reisen. Danach folgen sieben weitere Partien, um doch noch die Abstiegsränge zu verlassen und den dritten Abstieg seit 2016 zu verhindern.

Gegen welche Teams der VfB noch alles antreten muss? In unserer Bildergalerie zeigen wir das Restprogramm, das auf die Mannschaft von Sebastian Hoeneß wartet. Viel Spaß beim Durchklicken.