Fernduell um den Relegationsplatz: Atakan Karazor (links) vom VfB Stuttgart und Manuel Prietl von Arminia Bielefeld Foto: Baumann/Julia Rahn

Die Nervosität im Abstiegskampf steigt – weshalb nach Felix Magath nun auch der VfB Stuttgart und Arminia Bielefeld auf die feierwütigen Bochumer und Bayern schauen.

Thomas Reis hat für diesen Dienstag wieder Training angesetzt. Zur Vorbereitung auf das nächste Spiel. Mit vollem Ernst und voll ausgenüchtert. Doch ob es alle Fußballprofis des VfL Bochum auch rechtzeitig zur Übungseinheit auf das Sportgelände an der Castroper Straße schaffen, das war am Samstagabend keinesfalls klar. Der Siegtorschütze Milos Pantovic zweifelte jedenfalls schmunzelnd daran, als er und seine Mitspieler nach dem gesicherten Bundesligaverbleib im Bochumer Bermudadreieck abtauchten, der kernigen Kneipenmeile in der Ruhrpott-Stadt.