Vor einem Jahr machte der VfB Stuttgart am 34. Spieltag den Aufstieg perfekt. Foto: Pressefoto Baumann/Alexander Keppler

Am 34. Spieltag dieser Bundesliga-Saison empfängt der VfB Stuttgart das Team von Arminia Bielefeld. Wir zeigen, wie es den Schwaben in den vergangenen Jahren am letzten regulären Spieltag ergangen ist.

Stuttgart - An diesem Samstag (15.30 Uhr/Liveticker) trifft der VfB Stuttgart zum Saisonabschluss der Bundesliga im heimischen Stadion auf Arminia Bielefeld. Während die Gäste aus Ostwestfalen noch um den Klassenverbleib in der höchsten deutschen Fußball-Spielklasse kämpfen, hat der Club aus Cannstatt sogar noch eine theoretische Chance auf Platz sieben, der zur Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur UEFA Europa Conference League berechtigt.

Lesen Sie hier: So erreicht der VfB Stuttgart noch Platz sieben

Wie auch immer dieser Samstagnachmittag für die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo verlaufen mag – fest steht bereits jetzt, dass der schwäbische Aufsteiger eine gute Bundesliga-Saison gespielt haben wird. Doch wie verlief der Abschluss der regulären Spielzeit zuletzt für den Verein mit dem Brustring? Wir haben die 34. Spieltage der vergangenen zwölf Jahre beim VfB Stuttgart in unserer Bildergalerie nachgezeichnet. Klicken Sie sich durch!