Das VfB-Präsidium mit Rainer Adrion, Claus Vogt und Christian Riethmüller (von links) sieht sich in seiner Einschätzung bestätigt. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Vor ein paar Wochen wurde bekannt, dass die Staatsanwalt gegen den VfB Stuttgart einen Anfangsverdacht wegen Veruntreuung prüft – jetzt gibt es ein Ergebnis.

Die Staatsanwaltschaft wird kein Ermittlungsverfahren gegen den VfB Stuttgart einleiten. Das teilte die Behörde auf Anfrage mit, nachdem unter dem Aktenzeichen 142 Js 4659/23 geprüft wurde, ob sich beim Fußball-Bundesligisten der Anfangsverdacht erhärtet, dass Vereinsgelder veruntreut wurden. Ein VfB-Mitglied hatte Ende des vergangenen Jahres eine entsprechende Strafanzeige gestellt. Diese richtete sich offenbar gegen das Präsidium (Claus Vogt, Rainer Adrion, Christian Riethmüller).