Marcin Kaminski (re.) will sich beim VfB wieder in die Zweitliga-Elf spielen. Foto: Baumann

Nach sechs Monaten Pause ist Marcin Kaminski beim VfB wieder zurück. „Es ist einfach nur schön, wieder dabei zu sein“, sagt der Pole, der nach seiner Knieverletzung schnellstmöglich wieder spielen will.

Stuttgart - Es gibt beim VfB inzwischen ja nicht mehr allzu viele, die wissen, wie sich ein Aufstieg in die erste Liga anfühlt – denn das Fußballgeschäft ist ein äußerst schnelllebiges geworden. Doch Marcin Kaminski war dabei, als sie auf dem Wasen im Mai 2017 die Zweitliga-Meisterschale im Design einer Radkappe in den Himmel stemmten. Denn neben dem dritten Torhüter Jens Grahl ist der 1,90 Meter große Innenverteidiger aus Polen der einzige Profi beim VfB, der noch aus dem Zweitliga-Titelteam von 2017 übrig geblieben ist.