In den vergangenen zwölf Monaten haben zehn Spieler den VfB Stuttgart verlassen. Wir stellen die Frage: Haben Sie ihr Glück beim neuen Club gefunden? Ein Faktencheck.
Das Fußballgeschäft sucht beim Thema Schnelllebigkeit seinesgleichen. Das zeigt sich etwa beim Trikotkauf – hier stellen sich die Fans alljährlich dieselbe Frage: „Spielt mein Spieler nächstes Jahr noch bei meinem Herzensclub?“
Die Fluktuation bei den Bundesliga-Vereinen ist groß: Nur drei Profis des VfB Stuttgart standen beispielsweise bereits vor fünf Jahren im Kader: Atakan Karazor, Pascal Stenzel und Fabian Bredlow. Alle anderen sind kürzer da. Allein innerhalb des vergangenen Jahres verließen zehn Stuttgarter Edelkicker die Landeshauptstadt.
Die Zukunft hielt für die Ex-VfBler dabei Unterschiedliches bereit: die Spanne reicht von Roberto Massimo, dem Abstiegskämpfer in der 2. Bundesliga, bis hin zu Serhou Guirassy, dem Toptorschützen der Champions League.
In unserer Bildergalerie blicken wir auf die Leistungen der Abgänge in der vergangenen Spielzeit zurück – inklusive einer Bewertung. Viel Spaß beim Durchklicken!