Der VfB Stuttgart steht in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Foto: imago images/Revierfoto

Nach dem 6:0-Erfolg bei BFC Dynamo steht der VfB Stuttgart in der zweiten Runde des DFB-Pokals. Jetzt ist bekannt, auf welchen Gegner das Team von Pellegrino Matarazzo dort treffen wird.

Stuttgart - An diesem Sonntag wurde die zweite Hauptrunde im DFB-Pokal ausgelost. Nach dem 6:0-Erfolg bei BFC Dynamo Mitte August erfuhr somit auch der VfB Stuttgart, mit welchem Gegner man es im Herbst (26./27. Oktober 2021) zu tun bekommen wird.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Leiterin der Ziehung war die DFB-Integrationsbotschafterin und langjährige Nationalspielerin Célia Šašić. Kanu-Olympiasieger Ronald Rauhe zog die Lose – und bescherte dem Club aus Cannstatt ein Heimspiel gegen den 1. FC Köln.

Sven Mislintat freut sich auf die Pokalpartie

„Schön, dass wir wieder ein Heimspiel haben“, so VfB-Sportdirektor Sven Mislintat mit Blick auf die Pokalpartie gegen den Ligakonkurrenten aus dem Rheinland. „Der 1. FC Köln ist definitiv ein sehr ernstzunehmender Gegner. Ich erwarte ein intensives Spiel auf Augenhöhe und hoffe natürlich, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans in die nächste Runde einziehen werden.“

Alle Zweitrunden-Begegnungen im Überblick:

VfB Stuttgart – 1. FC Köln

Preußen Münster – Hertha BSC

Waldhof Mannheim – Union Berlin

VfL Osnabrück – SC Freiburg

SV Babelsberg – RB Leipzig

1860 München – Schalke 04

Hannover 96 – Fortuna Düsseldorf

VfL Bochum – FC Augsburg

Borussia M’Gladbach – Bayern München

Dynamo Dresden – FC St. Pauli

TSG Hoffenheim – Holstein Kiel

Jahn Regensburg – Hansa Rostock

1. FC Nürnberg – Hamburger SV

FSV Mainz 05 – Arminia Bielefeld

Borussia Dortmund – FC Ingolstadt

Bayer Leverkusen – Karlsruher SC