Beim Spiel des VfB Stuttgart gegen Paris SG zeigten die Fans des VfB Stuttgart eine große Choreografie in der Cannstatter Kurve. Wir haben die Bilder.
Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, dass die Fans des VfB Stuttgart für das abschließende Vorrundenspiel in der Champions League gegen Paris SG etwas vorbereitet hatten. Nämlich eine große Choreografie, die sich über die gesamte Cannstatter Kurve erstreckte.
Sie war vornehmlich in den Farben weiß und silbern gehalten und hatten „Eines wird heut´Abend klar – Stuttgart steht als Sieger da“ zum Motto. Zentrales Element war ein Druide, der in seiner rechten Hand eine Champions-League-Kugel hielt. Diese wurde dann weggezogen und ein VfB-Wappen erschien an dieser Stelle. Die Vorbereitungen dazu liefen seit Wochen, die Abnahme und der Aufbau erfolgten in den letzten Tagen vor der Partie. Dazu wurden Tausende Folienfähnchen geschwenkt und insgesamt drei Blockfahnen ausgebreitet. Eine vierte kam dann noch dazu. Federführend bei der Planung und Durchführung war das Commando Cannstatt, wie dem in der Kurve kursierenden Flugblatt zu entnehmen war.
Nicht bei der Durchführung im Stadion mitwirken konnten rund fünf Dutzend Stuttgarter Fans. Sie hatten im Vorfeld Betretungsverbote für den Neckarpark erhalten und mussten der Partie fernbleiben. Daher fehlten auch zum Teil bekannte Zaunfahnen. So traten unter anderem die „Südbande“ und die„Crew 36“ nicht mit der sonst üblichen Optik in ihrem Bereich der Kurve auf.