Holpriger Start: Die Relegationsübertragung bei Sat.1 startete mit minutenlangen Ton-Problemen. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Minutenlang rauscht es bei der Vorberichterstattung zur Relegation zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV am Donnerstagabend im TV. Bei Twitter nehmen die Zuschauer die Sat.1-Panne mit Humor.

Pünktlich um 20.15 Uhr hatten Fußballfans, die das Hinspiel der Relegation zwischen dem VfB Stuttgart und dem Hamburger SV im heimischen Wohnzimmer vor den Fernsehern oder an den mobilen Endgeräten verfolgen wollten, voller Vorfreude eingeschaltet. Doch eine Ton-Panne bei Sat.1 machte so manchem Zuschauer einen Strich durch die Rechnung.

Minutenlang war nur Rauschen zu hören. Matthias Opdenhövel und Markus Babbel waren zwar im Bild zu sehen, doch über was die beiden sprachen, blieb unklar. Bei Twitter folgten prompt die Reaktionen der Fußballfans.

Viele nahmen die Störung mit Humor.

Nach der minutenlangen Störung konnte man endlich Matthias Opdenhövel und Markus Babbel hören.

Nicht alle Fans reagierten entspannt.

Ran entschuldigte sich für die Panne.

Kurze Zeit später hakte der Ton bei einigen Fans erneut. Der Sender meldete, dass die Störung behoben sein sollte. Der Grund für die Probleme blieb unklar.

Der Kommentator der Partie, Wolff-Christoph Fuss, thematisierte die Tonprobleme erst, als die Partie bereits ein paar Minuten lief. Am Montag ist das Rückspiel ebenfalls bei Sat.1 zu sehen. Es bleibt zu hoffen, dass es dann besser läuft mit der Technik.