Cacaus Tor gegen Carles Puyol und den FC Barcelona anno 2010. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Wenn der FC Barcelona am Samstag zum Testspiel beim VfB Stuttgart gastiert, werden Erinnerungen an goldene Zeiten wach. Wir blicken zurück.

Stuttgart - Für die Fans des VfB Stuttgart ist es ein echter Höhepunkt, nicht nur, weil sie endlich mal wieder ins Stadion dürfen: Das Freundschaftsspiel gegen den FC Barcelona an diesem Samstag (18 Uhr/Servus TV). Da werden Erinnerungen wach an goldene Zeiten in der Champions League und so manche Sternstunde. Etwa an das 1:1 im Achtelfinal-Hinspiel der Saison 2009/2010.

Barcelonas glückliches Unentschieden in Stuttgart

Der VfB machte eines seiner besten Spiele der jüngeren Vergangenheit und trotzte durch ein Tor von Cacau dem großen Barca ein 1:1 ab. Ein glückliches Unentschieden für die Katalanen, die dem VfB eine Halbzeit lang wenig entgegenzusetzen hatten. Am Ende schieden die Stuttgarter trotzdem aus – die Erinnerung bei den Fans an legendäre Duelle lebt aber fort.

In unserer Bildergalerie blicken wir auf die bisherigen vier Partien zwischen dem VfB Stuttgart und dem FC Barcelona zurück. Viel Spaß beim Durchklicken!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: