Der Bundesligist nimmt die Vorbereitung auf das wichtige Spiel bei der TSG Hoffenheim auf. Wie gestaltet sich dabei die personelle Situation?
Der VfB Stuttgart hat seine Arbeitswoche aufgenommen. Am Dienstagvormittag trainierte die Mannschaft von Chefcoach Sebastian Hoeneß, um sich auf die Begegnung am Sonntag (19.30 Uhr/Liveticker) bei der TSG Hoffenheim vorzubereiten. Es geht für beide Teams um wichtige Punkte in der Fußball-Bundesliga. Personell sieht es bei den Stuttgartern so weit gut aus. Nahezu alle Spieler absolvierten das komplette Programm mit intensiven Spielformen. Danach ging es für Autogramme und Fotowünsche zu den etwa 200 Fans auf dem Gelände.
Abseits der Mannschaft bewegten sich Ameen Al-Dakhil und El Bilal Touré. Zunächst liefen sie um die VfB-Plätze, danach arbeiteten sie mit Ball. Vor allem Touré macht nach seinem Mittelfußbruch im November und der anschließenden Reha Fortschritte. Hoeneß erwartet den Angreifer schon bald im Mannschaftstraining. Bei Innenverteidiger Al-Dakhil ist die Frage, ob er nach einer Zerrung für Sonntag bereits in den Spieltagskader rückt.