In der zweiten Länderspielpause der laufenden Saison sind wieder zahlreiche VfB-Profis für ihr Land im Einsatz. Wir zeigen, wer wann gegen wen spielt.
Der VfB Stuttgart stellt im DFB-Team von Julian Nagelsmann den mit Abstand größten Block mit sechs Spielern. Neben Torhüter Alexander Nübel, Außenverteidiger Maximilian Mittelstädt, Mittelfeldregisseur Angelo Stiller, Flügelspieler Chris Führich und Stürmer Deniz Undav wurde auch Flügelspieler Jamie Leweling erstmalig für die A-Nationalmannschaft nominiert. Elf Mal lief er für die U 21 Deutschlands auf. Zum Aufeinandertreffen mit VfB-Stürmer Ermedin Demirovic und Bosnien und Herzegowina kommt es am Freitag in Zenica. Drei Tage später geht es in München gegen die Niederlande. Beide Nations-League-Spiele werden um 20.45 Uhr angepfiffen.
Nicht nur in der DFB-Elf sind VfB-Profis am Ball: El Bilal Touré ist zurück im Kader von Mali. VfB-Kapitän Atakan Karazor wurde erstmalig für eine Nationalmannschaft berufen. Er entschied sich für die Türkei, die aktuell an der Tabellenspitze ihrer Gruppe steht. Für die Schweizer Elf um Fabian Rieder geht es nach zwei Pleiten weiter um die ersten Punkte im Turnier.
Im U-21-Bereich geht es um die Qualifikation zur Europameisterschaft 2025. Enzo Millot führte hier Frankreich in der Länderspielpause im September in beiden Partien als Kapitän aufs Feld. Für die deutsche U-21-Nationalmannschaft sind wieder Nick Woltemade und Frans Krätzig nominiert. Beide fielen zuletzt beim hohen 10:1-Sieg gegen Estland mit Treffern und Vorlagen auf. Woltemade kam auch beim 1:1 gegen Hoffenheim zum Einsatz.
Für insgesamt 14 Stuttgarter Profis stehen in den kommenden Tagen Spiele mit ihren Nationalmannschaften an. In unserer Bildergalerie finden Sie einen Überblick über die Termine der VfB-Nationalspieler. Viel Spaß beim Durchklicken.