Die Mitglieder fragen, sie antworten: VfB-Präsident Claus Vogt (li.) und der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle. Foto: Baumann

An diesem Donnerstag in Schorndorf: Claus Vogt, Rainer Adrion, Alexander Wehrle, Fabian Wohlgemuth und der Vereinsbeirat können gelöchert werden.

Die sportliche Lage, der neue Coach Bruno Labbadia, der Abschied von Sven Mislintat, der Streit in den Gremien, der Umbau des Stadions, die finanzielle Situation, die Suche nach neuen Investoren: Interessante Themen gibt es rund um den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart derzeit mehr als genug – an diesem Donnerstag können Vereinsmitglieder die sich daraus ergebenden Fragen platzieren.

Beim „Dunkelroten Tisch“ im VfB-Treff Kalaluna in Schorndorf gibt es dafür hochkarätige Ansprechpartner: Präsident Claus Vogt, Vizepräsident Rainer Adrion, der Vorstandsvorsitzende Alexander Wehrle, Sportdirektor Fabian Wohlgemuth sowie der Vereinsbeirat um dessen Vorsitzenden Rainer Weninger und seinen Stellvertreter André Bühler stellen sich den VfB-Mitgliedern (Anmeldung ist erforderlich).

Trotz der immer wieder angekündigten Transparenz: Eine Berichterstattung über den Abend ist offenbar nicht im Sinne des Vereinsbeirats, der die Diskussion im Kalaluna organisiert hat. Medienvertreter sind zum „Dunkelroten Tisch“ nicht zugelassen, im Gegensatz zu früheren Veranstaltungen dieses Formats ist diesmal auch keine Übertragung per Livestream vorgesehen.