Tragen die beiden Nationalspieler auch nächste Saison noch das Trikot des VfB Stuttgart? Das sind ihre neuesten Aussagen.
Am Mittwochabend hatten sie in der Arena in Stuttgart gegen die Ungarn ein Heimspiel, nun hoffen die beiden deutschen Nationalspieler Deniz Undav und Chris Führich auf weitere Einsätze bei der Fußball-EM. Vor dem Duell an diesem Sonntag gegen die Schweiz äußerten sich die Offensivkräfte des VfB Stuttgart auch zu ihrer offenen Zukunft beim Bundesliga-Vizemeister.
Chris Führich, der unter anderem auf der Einkaufsliste des FC Bayern stehen soll, vermied ein klares Bekenntnis zu seinem aktuellen Verein. „Was die Zukunft angeht, so kann ich dazu wenig sagen“, erklärte er, „ich stehe beim VfB unter Vertrag und konzentriere mich voll auf die EM.“ Deutlicher wurde Deniz Undav.
Der Stürmer, der in der vergangenen Saison von Brighton & Hove Albion ausgeliehen war und schon mehrfach erklärt hat, gerne in Stuttgart bleiben zu wollen, sagte: „Ich habe meinen Wunsch schon sehr oft geäußert, mehr kann ich dazu nicht sagen. Außer, dass ich mit Fabian Hürzeler (dem neuen Brighton-Trainer, Anm. d. Red.) telefoniert habe und wir unsere Vorstellungen ausgetauscht haben. Man muss abwarten, ist ja noch genug Zeit. Alles entspannt.“