Sasa Kalajdzic und der VfB Stuttgart haben beim FC Bayern 2:2 gespielt. Foto: IMAGO

Nach dem 2:2 des VfB Stuttgart beim FC Bayern München haben sich die Beteiligten zur Partie geäußert. Wir fassen die Stimmen zum Spiel zusammen.

Am 33. Spieltag der Fußball-Bundesliga gastierte der VfB Stuttgart beim FC Bayern München – und holte ein beachtliches 2:2-Unentschieden. Damit hat die Mannschaft von Trainer Pellegrino Matarazzo nunmehr 30 Punkte auf der Habenseite – und verkürzte den Abstand auf Hertha BSC auf drei Zähler.

Lesen Sie hier unsere Einzelkritik: So schlugen sich die VfB-Spieler

Nach der Begegnung am Sonntag in Fröttmaning haben sich die beteiligten Akteure geäußert. Wir tragen die Stimmen zum Spiel zusammen.

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo: „Ich bin sehr zufrieden. Wir waren ab der ersten Minute im Spiel. Nach der Führung haben wir uns ein bisschen zu tief fallen lassen. Es ist auch klar, dass du gegen Bayern München Chancen überstehen und Effizienz zeigen musst. Ein Sieg war drin, aber wir nehmen den Punkt sehr, sehr gerne mit.“

Bayern-Coach Julian Nagelsmann: „Kurz nach dem Spiel ist es nicht so schön, wenn man nicht gewonnen hat, grundsätzlich aber schon, wenn man die Schale bekommt. Wir haben offensiv ein gutes Spiel gemacht, aber unser Gegenpressing ist nicht gut. Es gab viel zu viele Chancen für einen Gegner, der auf dem Relegationsplatz steht. Ich wünsche mir, dass wir so spielen wie in der Hinrunde: mitreißend, stabil. Und natürlich haben wir auch noch paar Baustellen zu schließen im Kader.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

VfB-Abwehrchef Waldemar Anton: „Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht. Dass Bayern die eine oder andere Möglichkeit haben wird, ist klar, aber wir standen defensiv sehr stabil. Wir hatten unsere Chancen, das Spiel zu entscheiden. Am Ende ist das 2:2 gerecht. Den Punkt nehmen wir gerne mit.“

Lesen Sie aus unserem Angebot: VfB-U17 verpasst die Deutsche Meisterschaft

VfB-Torschütze Sasa Kalajdzic: „Für uns ist das Remis extrem wichtig – und es ist gerecht. Wir hatten einige, auch hundertprozentige, Möglichkeiten, die wir besser ausspielen hätten müssen. Aber auch Bayern hatte einige gute Möglichkeiten, die Flo stark gehalten hat. Wir haben Herz und Courage auf den Platz gebracht und auch etwas Glück gehabt.“

Unser Datencenter | Noten für die Roten | Das Bundesliga-Livecenter

Übrigens: Auch Sie können hier die VfB-Spieler bewerten. Die Bilder zum Spiel haben wir in der Galerie für Sie zusammengestellt.