Fußball-Nationalspieler Chris Führich wird dem VfB Stuttgart voraussichtlich zwei bis drei Wochen fehlen. Er zog sich eine Muskelverletzung gegen Bosnien-Herzegowina zu.
Keine guten Nachrichten für den VfB Stuttgart. Der Fußball-Bundesligist muss vorerst auf Chris Führich verzichten. Der Nationalspieler hat sich am Freitag beim deutschen 2:1-Sieg in Bosnien-Herzegowina einen „kleineren Muskelfaserriss im Adduktorenbereich“ zugezogen und falle voraussichtlich zwei bis drei Wochen aus, teilte der Vizemeister mit.
Nach dem Spiel in der Nations League hatte Bundestrainer Julian Nagelsmann bereits erklärt, dass der 26-Jährige vorzeitig von der Nationalmannschaft abreisen und beim Länderspiel-Klassiker am Montag (20.45 Uhr/ZDF) in München gegen die Niederlande fehlen werde. Führich war in Zenica in der 82. Minute eingewechselt worden und damit zu seinem siebten Länderspieleinsatz gekommen.
Für den VfB stehen nach der Länderspielpause zwei Kracher an. In der Bundesliga geht es gegen den FC Bayern München, in der Champions League reisen die Schwaben zu Juventus Turin. Zwei Partien, in denen sicherlich auch Chris Führich gerne mitgewirkt hätte – auch wenn er zuletzt nicht mehr die tragende Rolle wie in der vergangenen Spielzeit innehatte.