Das Chlor wird nach circa ein bis drei Tagen nicht mehr im Trinkwassernetz vorhanden sein. Foto: picture alliance/dpa/Bernd Weißbrod

Da im Trinkwassernetz coliforme Bakterien gefunden worden waren, musste das Wasser in den vergangenen Tagen gechlort werden. Die Proben sehen nun wieder gut aus.

Aufgrund einer Verunreinigung im Trinkwassernetz mit coliformen Bakterien musste das gesamte Trinkwassernetz in Murr seit dem 28. November vorsorglich gespült und gechlort werden. Die Zugabe von Chlor erfolgte nach den Vorgaben der Trinkwasserverordnung.

Das Wasser wurde in den vergangenen Tagen ständig beprobt. Aktuelle Proben haben inzwischen keine Verunreinigung mehr ergeben. Somit endet die Chlorung des Trinkwassernetzes ab sofort. Das Chlor wird nach circa ein bis drei Tagen nicht mehr im Trinkwassernetz vorhanden sein.

Die Gemeinde bittet, die Beeinträchtigung der vergangenen Tage bei der Trinkwasserversorgung zu entschuldigen.