Die Polizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdeliktes gegen fünf Männer. (Symbolfoto) Foto: imago images//Fabian Geier

Fünf Männer im Alter zwischen 19 und 27 Jahren sollen am Mittwochabend einen Bekannten mit Schlägen, Tritten, Pfefferspray und einem Messer schwer verletzt haben. Die Polizei konnte die Verdächtigen festnehmen.

Die Polizei hat in Altbach (Kreis Esslingen) fünf Männer festgenommen, die einen 26-Jährigen unter anderem mit einem Messer schwer verletzt haben sollen. Nach Angaben der Polizei musste der Verletzte in einem Krankenhaus operiert werden, befand sich jedoch nicht in Lebensgefahr.

Gegen 22 Uhr war bei der Polizei ein Notruf eingegangen, weil der 26-Jährige im Amselweg schwer verletzt aufgefunden worden war. Die Polizei rückte aus und fand 26-Jährigen. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden, wo seine Verletzungen operativ versorgt werden.

Verdächtige bei Fahndung aufgespürt

Er war nach Streitigkeiten mit fünf anderen Männern schwer von diesen verletzt worden, ergaben die Ermittlungen. Mit mehreren Streifenwagen und einem Helikopter spürte die Polizei die fünf Verdächtigen im Alter zwischen 19 und 27 Jahre auf und nahm sie vorläufig fest. Seit Donnerstag befinden sie sich in Untersuchungshaft. Neben Schlägen und Tritten sollen sie den 26-Jährigen auch mit Pfefferspray und einem Messer verletzt haben.