Der Fahrgast hatte es auf Bargeld abgesehen. Foto: Archiv (dpa/Jonas Walzberg)

Ein Unbekannter hat von der Rückbank aus plötzlich den Fahrer angegriffen und Geld von ihm gefordert.

Nach einem versuchten Raub am späten Dienstagabend sucht die Kriminalpolizei Ludwigsburg nun Zeugen. Ein Unbekannter war um 23 Uhr am Bahnhof in das Taxi eines 64-Jährigen eingestiegen, um sich zu einer Tankstelle in der Stuttgarter Straße fahren zu lassen. Auf halber Strecke – in der Richard-Wagner-Straße – würgte der Fahrgast den Taxifahrer plötzlich und forderte Geld von ihm.

Taxifahrer löst den Alarm seines Fahrzeugs aus

Dem 64-Jährigen gelang es, den Alarm des Taxis auszulösen, worauf der Angreifer in Richtung Friedrichstraße davonlief. Bei dem Gesuchten soll es sich um einen schlanken Mann zwischen 20 und 30 Jahren gehandelt haben. Er hatte schwarze Haare und trug eine schwarze Basecap sowie ein schwarz-weiß kariertes Halstuch, welches er sich über das Gesicht gezogen hatte. Hinweise bitte an die Telefonnummer 08 00 / 1 10 02 25.