Die Polizei sucht nach einem versuchten Raub in Esslingen nach Zeugen. (Symbolfoto). Foto: Eibner-Pressefoto/Deutzmann / Eibner-Pressefoto

Nachdem ein Unbekannter am Sonntagabend in Esslingen offenbar versuchte, einen 24-Jährigen auszurauben, sucht die Polizei nach Zeugen. Der Täter forderte Geld vom 24-Jährigen und traktierte ihn mit Schlägen.

In Esslingen kam es am Sonntag an der Unterführung zwischen Färbertörlesweg und Neckarradweg zu einem versuchten Raub. Wie die Polizei berichtet, soll ein unbekannter, etwa 25 Jahre alter Mann gegen 18.20 Uhr von einem 24-Jährigen zunächst Geld gefordert haben. Als der 24-Jährige der Forderung des Unbekannten nicht nachkam, begann dieser, ihn mit den Fäusten zu schlagen. Daraufhin wollte der 24-Jährige mit seinem Fahrrad davonfahren, wurde jedoch von dem Angreifen an einer Umhängetasche gepackt und umgerissen.

Erst als Zeugen einschritten und darauf aufmerksam machten, dass die Polizei verständigt wurde, ergriff der Angreifer die Flucht in Richtung Oberesslingen. Der 24-Jährige blieb unverletzt, eine sofortige Fahndung blieb ergebnislos.

Der Täter ist etwa 25 Jahre alte, circa 180 bis 185 cm groß, hat eine sportliche Figur und kurze schwarze Haare. Er war unter anderem bekleidet mit einem grün-/türkisfarbenen T-Shirt. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Telefon 0711/3990-330 entgegen.