Aufgrund einer Störung kam es auf allen S-Bahn-Linien zu Fahrplanabweichungen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Daniel Maurer

Eine Störung auf den S-Bahn-Linien S1, S2 und S3 hat am Donnerstagmorgen für Verspätungen gesorgt. Der defekte Zug konnte mittlerweile die Strecke räumen, es kommt aber noch zu Abweichungen. Pendler sollten ihre Verbindungen frühzeitig prüfen.

Eine Störung bei der S-Bahn hat am Donnerstagmorgen erneut Reisende im Raum Stuttgart ausgebremst. Wegen einer Türstörung bei einem Zug kam es zu Abweichungen auf den Linien S1, S2 und S3 zwischen der Schwabstraße und Stuttgart-Vaihingen. Das teilte die S-Bahn Stuttgart via Twitter mit. Gegen 10 Uhr konnte der defekte Zug die Strecke räumen, sodass die S-Bahnen wieder regulär verkehren konnten.

Laut der S-Bahn Stuttgart komme es noch zu starken Abweichungen, bis sich der S-Bahnverkehr wieder eingetaktet hat. (Stand: 10.15 Uhr)

Von der Störung waren auch die Linien S4, S5, S6 und S60 durch den Rückstau betroffen. Reisende sollten vor Fahrtantritt ihre Reiseverbindung überprüfen.