Ein 16-Jähriger wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Foto: dpa/Stefan Sauer

Zwei Fahrer von Kleinkrafträdern stürzen am Wochenende in Berglen und Murrhardt und verletzen sich dabei schwer. Bei einem Fall war ein 16-Jähriger auf die Gegenfahrbahn geraten.

Ein 16-Jähriger ist am Sonntag um kurz nach 16.30 Uhr mit einem Kleinkraftrad von Hößlinswart in Richtung Rohrbronn unterwegs gewesen, als er laut Polizei in einer Kurve aufgrund eines Fahrfehlers stürzte und auf die Gegenfahrbahn rutschte. Dort stieß er mit einem entgegenkommenden Renault einer 66 Jahre alten Autofahrerin zusammen. Der Jugendliche wurde schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 15 000 Euro.

42-Jährige stürzt gegen Bordstein

In Murrhardt geriet eine 42-jährige Fahrerin eines Kleinkraftrades am Sonntag gegen 12.45 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße gegen einen Bordstein, stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst medizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von rund 2000 Euro.