Ein 80-Jähriger missachtet in Nellingen eine rote Ampel und verursacht einen Unfall mit etwa 9.000 Euro Schaden. (Symbolfoto) Foto: dpa/Stefan Puchner

Weil er eine rote Ampel missachtet hatte, verursachte ein 80-jähriger Autofahrer am Montagmittag in Nellingen einen Verkehrsunfall. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Nellingen - Ein 80-Jähriger verursachte an der Einmündung Esslinger Straße/Wilhelmstraße in Nellingen einen Verkehrsunfall, weil er eine rote Ampel missachtet hatte. Der Mann war gegen 12.40 Uhr mit seinem Auto auf der Esslinger Straße in Richtung Denkendorfer Straße unterwegs. An der Abzweigung zur Wilhelmstraße fuhr er trotz Rotlicht in den Einmündungsbereich. Eine 32-Jährige, die mit ihrem Fahrzeug bei Grün auf die Esslinger Straße abbog, hatte keine Chance, rechtzeitig zu reagieren. Daraufhin kam es zu einem Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Die Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Schaden wird insgesamt auf etwa 9.000 Euro geschätzt.