Der Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag (Symbolbild). Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Zwei auf einem Lkw geladene Baumstämme sind am Donnerstagnachmittag auf der B 313 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) gelandet. Vorausgegangen war ein riskanter und unvermittelter Spurwechsel. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 313 bei Wendlingen (Kreis Esslingen) sind am Donnerstagnachmittag zwei Baumstämme auf die Fahrbahn gefallen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und wird nun von der Polizei gesucht.

Durchgezogene Linie missachtet

Gegen 17.40 Uhr war ein unbekannter Autofahrer in einem silbergrauen VW Touran auf der Bundesstraße in Richtung Nürtingen unterwegs. An der Anschlussstelle Köngen-Nord fuhr er auf den Ausfahrtsstreifen. Kurz vor der Ausfahrt überlegte er es sich jedoch offenbar anders und wechselte unvermittelt kurz vor dem Verkehrsteiler wieder nach links auf den rechten Fahrstreifen – trotz durchgezogener Linie.

Eine Autofahrerin musste eine Vollbremsung einleiten, um einen Zusammenprall zu verhindern. Ein nachfolgender Lkw-Fahrer musste ebenfalls abbremsen. Der Lkw hatte Baumstämme geladen – diese verrutschten und beschädigten den Laster, zwei ihnen fielen gar auf die Fahrbahn.

Zeugenaufruf

Mit Hilfe des am Lkw angebauten Krans wurden die Baumstämme wieder aufgeladen. Der Verkehr wurde einspurig vorbeigeleitet, dennoch kam es zu entsprechenden Behinderungen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum gesuchten Autofahrer geben können, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 zu melden.