Der Opel Corsa und der VW Bus waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Foto: SDMG/SDMG / Boehmler

Am Montagnachmittag kam es auf der A 8 Stuttgart-München auf Höhe der Raststätte Denkendorf zu einem Unfall. Die Bilanz: Drei Leichtverletzte und etwa 70 000 Euro Sachschaden.

Drei Leichtverletzte und etwa 70 000 Euro Sachschaden forderte am Montagnachmittag ein Auffahrunfall auf der A8 Stuttgart-München auf Höhe der Raststätte Denkendorf. Dabei waren gleich mehrere Autos und ein Lastkraftwagen beteiligt. Bei stockendem Verkehr fuhr nach Polizeiangaben der Fahrer des Lastkraftwagens auf dem rechten Fahrstreifen auf einen vorausfahrenden Opel Corsa auf. Der Opel kam aus der Spur und stieß dabei gegen einen VW Bus. Gleichzeitig stieß er gegen die Leitplanke. Damit aber nicht genug, so die Autobahnpolizei: Nachdem der Opel an der Leitplanke entlanggerutscht war, stieß das Auto auch noch noch gegen einen Pritschenwagen. Und auch der VW Bus kam wie schon zuvor der Opel aus der Spur und prallte gegen einen zweiten Lastkraftwagen. Der Opel Corsa und der VW Bus waren dem Polizeibericht zufolge nicht mehr fahrbereit – sie mussten abgeschleppt werden. Dadurch kam es zu einem Stau: Zwei Fahrstreifen wurden in Richtung München gesperrt.