Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der junge Mann entlassen. (Symbolbild) Foto: dpa

Beamte der Polizei haben am Dienstagnachmittag in Wernau (Kreis Esslingen) einen 18-Jährigen mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert. Ihn erwarten nun mehrere Anzeigen.

Mehrere Anzeigen erwarten einen 18-Jährigen, der einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kirchheim am Dienstagnachmittag aufgefallen ist. Wie die Polizei mitteilte, stand er unter anderem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

18-Jähriger will zu Fuß flüchten

Nach den Angaben war der 18-Jährige gegen 16.10 Uhr mit einem Kleinkraftrad ohne Versicherungskennzeichen auf der Köngener Straße unterwegs. Vor der Kreuzung mit der Kirchheimer Straße wechselte er an einer roten Ampel auf den Gehweg. Die Polizei fand ihn wenig später auf dem Neckartalradweg. Der Heranwachsende versuchte zu Fuß vor den Beamten zu flüchten – jedoch erfolglos.

Gefährt schneller als erlaubt

Es stellte sich laut Polizei heraus, dass der 18-Jährige einem vorläufigen Test zufolge unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Außerdem war sein Kleinkraftrad wohl wesentlich schneller als eigentlich erlaubt. Nach der Entnahme einer Blutprobe wurde der junge Mann entlassen. Sein Gefährt wurde abgeschleppt.