Foto:  

Immerhin: Eine große Baustelle ist weg, dafür gibt es nach wie vor viele kleine Verkehrsstopper.

Esslingen - Die Sanierung der Hirschlandstraße hat dann doch etwas länger gedauert als gedacht – sie sollte schon in der vergangenen Woche frei sein. Aber es gab unvorhergesehene „Senkungen und Wellen“, so die Erklärung aus dem Rathaus. Deswegen verging doch etwas mehr Zeit bis zur Freigabe. Inzwischen ist die Bahn frei, dafür gibt es an anderen Stellen noch kleine Unbehaglichkeiten im Umfeld des großen Verkehrskomplexes Geiselbachstraße/Mülberger Straße, die das flüssige Fahren erschweren.

Die Geiselbachstraße (oben links) ist die Mutter aller Baustellen – da wird schon seit langem gewerkelt und demnächst wird sie für viele Monate komplett gesperrt. Hindernisse gibt es in der Augustiner Straße, der Fortsetzung der Mülbergerstraße Richtung Innenstadt (oben rechts). Ein Schleichweg, der viele Anwohner nervt, ist die Seracher Straße. Die kleine Baustelle macht es nicht besser (unten links). Eine stark befahrene Straße oberhalb des Hirschlandkopfes ist die Rotenackerstraße – auch hier sind kleine Hindernisse aufgebaut (unten rechts).